Familienfreundlichkeit – ein gelebtes KonzeptZielgruppe Familie

Gemeinden, Städte und Landkreise wirken als Wohnorte umso attraktiver je familienfreundlicher sie ausgestaltet sind. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Augsburg-Land mit seinen 19 Ortsvereinen. Angesichts knapper kommunaler Haushaltsmittel und zunehmender prekärer Lebensverhältnisse sehen wir es mehr dann je als unsere Aufgabe an, Familien in Not unter die Arme zu greifen.

Familienfreundlichkeit ist für uns kein bloßes Schlagwort, sondern ein gelebtes Konzept. Unsere Hilfe reicht von der Bereitstellung von Zuschüssen über verschiedenste Bildungs-, Betreuungs- und Freizeitangebote bis hin zur Beratung, wobei wir gerne für Sie bei Ämtern und Behörden nachfragen. Unser Ziel ist es, allen Familien des Landkreises Augsburg selbstbestimmte Lebensbedingungen, gesellschaftliche Teilhabe und soziale Kontakte zu ermöglichen. Damit fördern wir den bürgerschaftlichen Zusammenhalt und verhindern Ausgrenzung.