Ganz vorne mit dabei!Zielgruppe Jugendliche

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Dies ist allgemein bekannt und doch finden junge Menschen hierzulande nicht immer die Bedingungen vor, die sie benötigen, um eines Tages ihr Leben selbstbestimmt gestalten und ganz vorne mit dabei sein zu können. Deren Interessen bleiben noch dazu häufig ungehört.

Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Augsburg-Land möchte diesbezüglich die optimalen Weichen stellen. Insbesondere der Übergang von Schule in den Beruf muss bestmöglich gelingen. Aus diesem Grund setzen wir uns dafür ein, dass Jugendliche verschiedene Berufsfelder kennen lernen, eigene Interessen und Stärken entdecken, eine Ausbildung erfolgreich abschließen und schließlich eine Beschäftigung aufnehmen können. Zum Programm gehören Bildungsveranstaltungen, internationale Begegnungen und vieles mehr.

Einen spannenden Ausgleich zur Schul- und Arbeitswelt finden Jugendliche im Rahmen unserer zahlreichen Freizeitangebote. Angesagt sind „coole“ Aktionen mit Kultstatus, die selbst die letzte Schnecke aus der Ecke hervorholen. Mach mit! Du wirst schnell feststellen: Bei der AWO ist immer etwas los!

Weitere Informationen findest Du im Internet beim AWO-Bezirksverband Schwaben - Sprachferien , beim AWO-Landesjugendwerk Bayern und beim AWO-Bundesjugendwerk.