Mitten drin statt außen vor

Zielgruppe Senioren

Gerade ältere Menschen stehen häufig am Rande der Gesellschaft und werden kaum zur Kenntnis genommen -  zu Unrecht, wie wir finden. Denn: Nie zuvor waren Senioren so aktiv und engagiert wie heute. Nie zuvor gab es so viele „junge Alte“, für die „mit 66 Jahren noch lang noch nicht Schluss ist.“

Mitten drin statt außen vor –  so lautet folglich der Leitgedanke, dem sich der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Augsburg-Land  verschrieben hat. Unsere Seniorenarbeit ist dabei ebenso vielfältig wie das Individuum. Ob Sport-und Bewegungsangebote, Ausflüge und Gruppenfahrten, Vorträge und Informationsveranstaltungen oder regelmäßige Treffen in den verschiedenen Seniorenclubs – die AWO schafft menschliche Kontakte. Darüber hinaus freuen wir uns über alle Interessenten, die gerne eine ehrenamtliche Tätigkeit innerhalb unserer Organisation übernehmen möchten.

Ein aktives Leben spielt natürlich auch bei unseren Wohn- und Pflegekonzepten eine zentrale Rolle. Um eine größtmögliche Selbstständigkeit zu gewährleisten, sichern wir Ihnen eine vorbeugende, erhaltende und rehabilitierende Pflege zu. Mit uns behalten Sie Ihre individuellen Freiräume und gewinnen neue Impulse hinzu. Eine vollständige Liste aller Angebote der AWO Schwaben finden Sie auf der Internetseite des AWO Bezirksverband Schwaben e.V..