Eine Zeitreise ins alte Frankreich

KINDERFREIZEIT/ In Kooperation mit dem Kreisjugendring veranstaltete der AWO-Kreisverband Augsburg Land im Jugendhaus in Dinkelscherben erneut eine Kindererlebniswoche.

Dinkelscherben. Sommer, Sonne und beste Laune: die Ferienzeit ist doch die schönste Zeit des Jahres. Zu einem unvergesslichen Abenteuer wurde sie mit dem AWO Kreisverband Augsburg-Land und dem Kreisjugendring Augsburg-Land zum Ferienende. 29 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren und 7 Betreuer*innen verbrachten eine unterhaltsame Woche zum Thema „Zeitreise ins alte Frankreich“, die Spiel und jede Menge Spaß garantierte. Ein Mini Sprach- und Etiquette-Kurs, Geländespiele, Schnitzeljagd, Nachtwanderung und diverse Bastel- und Kleingruppen-Workshops vom Crepes backen, Schlüsselanhänger basteln, Körbe flechten, Bau eines Boccia-Spiels bis hin zur Erkundung von Wald und Natur rundeten das Sommerprogramm ab. Last not least folgte ein „Bunter Abend“, gestaltet von den Kindern, die mit lustigen Sketchen, Witzen, Tanz- und Gesangseinlagen begeisterten, bis es letztendlich beim großen Finale „Disco-Party!“ hieß.

Kinderfreiz.2021.jpg

Text/Foto: Ingrid Strohmayr